Über uns 


Der Verein


Der Radfahrerverein (RV) 1899 Hochheim e.V. ist einer der ältesten Vereine in der Weinstadt Hochheim am Main und hat zur Zeit etwa 70 Mitglieder. In den ersten Jahrzehnten war die Mehrzahl der Aktiven in der "Saalsportabteilung" (heute Hallenradsport: Kunstradfahren und Radball) aktiv. Seit etwa 40 Jahren machen die Straßenradportler in den 3 Sparten Radrennsport, Radtouristik und Triathlon den weit überwiegenden Teil der aktiven Sportler aus, heute existieren sogar überhaupt keine Hallenradsportler mehr im RV Hochheim.

Bis vor wenigen Jahren war der Verein so mitgliederstark, dass er jedes Jahr ein Radrennen mit großer Tradition (immer am Ostermontag) und eine Radtouristikfahrt (RTF) ausrichten konnte.

Veranstaltungen

Wie in jedem Frühjahr fand auch im März 2015 das Vereinstraining der Radsportler des RV 1899 Hochheim e.V. auf Mallorca statt. Die Trainingsintensität und die Umfänge werden bei diesem Trainingslager, das für die Rennfahrer die letzten schnellen Kilometer vor Beginn der Rennen liefern soll, sukzessive gesteigert. Zwischen den Trainingstagen, die Tageskilometer zwischen 100 und 200km beinhalten, gibt es auch Ruhetage, die der Regeneration dienen.

 

Kontakt / Mitgliedschaft